Menü

Energie Balancing

mit Dieter Jarzombek und Team

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, Spenden für Calumed werden gern genommen.

Termine, Ort und Anmeldung siehe Kalender.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." 

Es gibt viele belastende Situationen in unserem Leben und wir stecken alle in der einen oder anderen: Herausforderungen in Beruf, Studium, Projekten, Orientierungsfragen im Alltag, in Beziehungen, bei beruflichen Veränderungen oder auch gesundheitlichen Störungen. Welche Steine liegen mir im Weg und wie gehe ich damit um? 

Energie Balancing dient der Aktivierung und Förderung von Selbstheilungsprozessen und unterstützt durch

  • Erfahrungsaustausch und Reflektion im Gespräch 
  • Klärung von Denkinhalten und Glaubenssätzen 
  • Stressreduktion durch Wahrnehmungsschulung 
  • Entspannungsübungen und Energiearbeit 
  • Systemische Aufstellungen, Ritualarbeit 
  • Stille und angeleitete Meditationen 

Dabei arbeiten wir mit den Bewegungen der Seele. Die Mitwirkenden vertrauen auf die sich zeigenden Bewegungen, die sich körperlich, emotional und/oder sprachlich ausdrücken können. Es ist ein kleiner Kreis, in dem wir das was uns bewegt offen ansprechen. Unter Umständen ist es tröstlich, zu hören, dass jemand sich in einer ähnlichen Situation, wie der eigenen, befunden hat und sie/er einen Weg gefunden hat, diese als Chance zu sehen etwas zu verändern. Dabei ist der bereitgestellte, geschützte Raum von zentraler Bedeutung. Die Inhalte variieren je nach Situation. Wir lassen uns leiten von den Bedürfnissen der Einzelnen, dem Prozess in der Gruppe und achten auf eine entsprechende Balance.

Mensch werden. Mensch bleiben.