Menü

Salve Regina

LOURDES / SÜDFRANKREICH
Nächste Reise für 2018 in Planung

An- und Abreise, Übernachtungen und Verpflegung organisieren die Teilnehmenden selbst. Bei Interesse an einer Mitreise bitten wir um Nachricht an office@calumed.de 

Lourdes ist ein Ort, an dem eine ehrliche Sprache gesprochen wird. Krankheit, Leid, die Grenzen des Lebens werden nicht verdrängt oder vertuscht. Sie sind in Lourdes unübersehbar, werden dort offen angesprochen, ins Gebet genommen und gelebt. Es ist vor allem ein tiefes Mitgefühl, das man in Lourdes erfährt und seelische Kraft, die man mit nach Hause nimmt – die Kraft sein Leben zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. In den Köpfen vieler Menschen ist Lourdes ein Wallfahrtsort für Alte, Kranke und Behinderte. Doch Lourdes ist viel mehr! Es ist eine Stätte der internationalen Begegnung und des ehrenamtlichen Engagements – auch und besonders für junge Menschen.

Mensch werden. Mensch bleiben.