Menü

Detlef Duwensee

Detlef Duwensee

Detlef Duwensee blickt als Pensionär auf eine über 40-jährige Berufserfahrung als Diplom-Sozialpädagoge und Erzieher zurück. Er war in unterschiedlichen Funktionen in Einrichtungen der Jugendhilfe, der Suchtprävention sowie der beruflichen Weiterbildung von Erzieher/Innen tätig. 

Als semiprofessioneller Musiker entdeckte er schon früh die Magie der Bühne als inspirierenden Ort der Darstellung von Gefühlswelten und Vermittlung von Inhalten.
Die Freude am spontanen Spiel in unterschiedlichsten Rollen sowie das lebendige Interesse an
seinen Mitmenschen und ihren Lebensgeschichten führte ihn zum Psychodrama. Hier lernte er die Bühne als Ort der Interaktion und wahrhaften Begegnung zwischen Menschen kennen und lieben.

Aus seiner Sicht kann das Konflikttheater dazu beitragen, Menschen Räume zu eröffnen, in denen sie sich entfalten und neue Möglichkeiten des Handelns und Gestaltens entdecken können.

Mensch werden. Mensch bleiben.