Menü

Helmut Peuker

Helmut Peuker

Helmut Peuker ist ausgebildetger Industriekaufmann mit langjähriger Praxiserfahrung. Nachdem er über ein Jahr an der „Psychologischen Lehr- und Beratungsstelle Zürch" unter der Leitung von Friedrich Liebling eine Ausbildung zum Psychagogen absolvierte, studierte er an der Universität Köln für das Lehramt Sekundarstufe I und II Deutsch, Biologie und Wirtschaft.

Seit über 20 Jahren unterrichtet er als Rehabilitationspädagoge, Coach, Berufs- und Bewerbungsberater mit großem Engagement erwachsene Menschen, die ihren alten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können und einen neuen IHK-Berufsabschluss, wie auch eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit anstreben.

Das Calumed-Seminar „Im Kreis der Männer" ist ihm eine besondere Herzensangelegenheit geworden.

Mensch werden. Mensch bleiben.