Self-Effectiveness-Training (SET)

Die Welt ist komplex, herausfordernd und mit zunehmendem Tempo immer in Bewegung. Hier eröffnen sich neue Möglichkeiten, dort eine weitere Chance, da entsteht eine scheinbare Freiheit und zeitweise kannst Du Dich auf Grund deiner vielfältigen Interessen nicht entscheiden und machst von all den Optionen, dann am Ende nichts. Na gut, vielleicht TV n´chill. Das geht (fast) immer. Gleichzeitig geschieht in der Welt so einiges, was Dich beunruhigt, nachdenklich macht und verunsichert.

Der Alltag ist oft so anspruchsvoll, dass es schwerfällt, die eigene Stimme zu hören oder sich Zeit für die wesentlichen Fragen des Lebens zu nehmen.
Wer bin ich? Was sind meine Stärken und Schwächen? Bin ich noch am Leben, oder nur am Arbeiten? Was ist mein Beitrag zu einer Welt, in der ich leben möchte?

Die Klärung dieser Frage(n), die Förderung des eigenen Selbstbewusstseins und Selbstausdrucks – das ist Self-Effectiveness und darum zentrales Thema des Trainings. Dazu gehört auch, sich mit den unbewussten Lebensleitsätzen auseinanderzusetzen, die Dich in der Entfaltung deiner Potentiale behindern.

Das SET dient Deinem Wachstum und der Selbstverwirklichung, kann Dir dabei helfen persönliche Barrieren zu überwinden, Dein Denken, Fühlen, Handeln bewusst wahrzunehmen, zu erweitern und zu verändern, damit Du zur selbstbestimmten Gestalter:in deines Lebens wirst.

Hier das Handout zum Self Effectiveness Training zum Lesen und Download, sowie eine wissenschaftliche Analyse dieser Seminarreihe von Oda Roznowski.
Die BegLeitung liegt bei Katrin Schenk und David Weisgerber. Die neue SET-Gruppe startet im März 2024. 
Du möchtest uns kennenlernen? Für weitere Informationen sende uns eine Anfrage.

Termine 2024

Fr., 15. bis So., 17.03. Self-Effectiveness-Training Bispingen
Fr., 24. bis So., 26.05. Self-Effectiveness-Training Bispingen
Fr., 28. bis So., 30.06. Self-Effectiveness-Training Bispingen
Fr., 02. bis So., 04.08. Self-Effectiveness-Training Bispingen
Mi., 02. bis So., 06.10. Self-Effectiveness-Training Bispingen
Fr., 22. bis So., 24.11. Self-Effectiveness-Training Bispingen
Mensch werden. Mensch bleiben.