Andreas Weidner

Andreas Weidner

Andreas Weidner (Jahrg. 1963) ist Mitglied von Calumed e.V. und war einige Jahre im Vorstand aktiv. Heute engagiert er sich in der Projekt- und Seminarorganisation im Calumed-Office und begleitet in verschiedenen Gruppen die Teilnehmenden in ihrer Entwicklung.

Nach seinem FH-Studium im IT-Bereich, war er über viele Jahre als Dipl.-Ing. in der Projektierung und im IT-Service von großen Industrieunternehmen in Berlin und Stuttgart tätig. Im Laufe der Jahre veränderte sich, bedingt auch durch einen einjährigen Studienaufenthalt in Amerika, sein beruflicher Schwerpunkt – nicht mehr die Verbesserung der IT, sondern die Vielschichtigkeit und großartigen Möglichkeiten und Kraftquellen (Ressourcen) der „User“ rückten in seinen Fokus. Er durchlief eine dreijährige Therapeuten-Ausbildung sowie eine einjährige erfahrungsorientierte Ausbildung als Systemischer Familien- und Organisationsaufsteller.

Ein wichtiger Meilenstein in seiner Entwicklung war das Self-Effectiveness-Training. In diesem Rahmen wuchs sein Wunsch, Menschen in ihrem Persönlichkeitswachstum zu unterstützen.

Sein Wissen, Erfahrung und seine Fähigkeiten vertiefte er durch eine Ausbildung zum Coach und Trainer, der Akkreditierung als Berater für das Team-Management-System (TMS ®) nach Margerison/McCann sowie der Weiterbildung zum NLP-Master (DVNLP). Viele Jahre war er erfolgreich als Coach, Trainer und Dozent in der Erwachsenenbildung in Berlin, Hamburg und Lüneburg tätig.

Andreas Weidner versteht sich als Türöffner, Erinnerer und Mutmacher für Menschen in ihrem Streben, die eigenen Potentiale und Möglichkeiten zu entdecken, zu entwickeln und erfolgreich zu nutzen. Ihm ist es wichtig, kraftvolle Erfahrungsräume mitzugestalten, in dem die Teilnehmenden ihre Wahrheit erleben, erforschen und integrieren können.

Mensch werden. Mensch bleiben.