Menü

Andreas, 24

05.09.2021  |  Humans by Calumed

Mein Traum ist es, in der Welt etwas zu verändern.

Nach der Schule habe ich kurz ein Informatikstudium begonnen aber schnell wieder aufgegeben. Als mich danach Freunde gefragt haben, was ich als Nächstes mache, habe ich immer nur geantwortet: „Ich weiß es noch nicht, aber ich weiß, dass ich auf keinen Fall im Call-Center arbeiten möchte." Kurz darauf habe ich drei Jahre im Call-Center gearbeitet.

Ich habe mich dann in den letzten Monaten auf eine Reise nach Mexiko begeben. Dort ist mir klarer geworden was mich eigentlich schon immer begeistert hat. Das sind Lautsprecher und alle Arten von interessanten Klängen, wie sie in Liedern oder in Filmmusik vorkommen. Ich könnte stundenlang Lieder vergleichen oder Lautsprecher auf ihre Qualität testen.

Ich möchte in der Welt etwas verändern. Möglicherweise mit guten Klängen. In Kürze beginne ich mein Studium als Medien und Akustik-Ingenieur. Ich freue mich darauf riesig und habe das Gefühl, dass das für mich jetzt genau das Richtige ist.

Für mich ist ein Mensch ein Mensch, wenn er auch hin und wieder seine emotionale Seite leben und lachen kann.

Mensch werden. Mensch bleiben.