Sandra

23.05.2022  |  Humans by Calumed

Auf einem galoppierenden Pferd stehen, mit dem Motorrad über den Nürburgring fahren, ein Haus zu bauen, nach einer Trennung weiterhin in Frieden miteinander wohnen, immer wieder anzufangen, das fällt mir leichter, als mich hier zu zeigen.

Ursprünglich an der Nordsee aufgewachsen bin ich der Weite der Natur sehr verbunden. Mich vom Wasser tragen lassen, vom Klang durchschwingen, vom Wind streicheln, von der Sonne berühren, das Salz riechen, die Kraft der Naturgewalten spüren, ins Licht eintauchen, ganz da sein: Ja, das macht mich sehr glücklich.

Ein weiteres Glück erschließt sich mir in der Begegnung: Ein Stück des Weges gemeinsam gehen, miteinander in Resonanz gehen und voneinander lernen. So bekam ich dieses Glück in meinem Leben in den unterschiedlichsten Rollen sowohl beruflich wie auch privat geschenkt. Es gab auch die Erfahrung, dass die Wege nicht immer leicht gemeinsam zu gehen sind, sie Spuren hinterlassen und es durchaus auch sehr schmerzhafte Momente auszuhalten gilt. In diesen Momenten auf mich selbst zurückgeworfen und jenseits aller Konventionen zu lernen, weiterzugehen und auch für mich einzustehen, schenkt mir die Erfahrung von Freiheit.

Dabei verbunden und begleitet zu sein, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Ein Wunsch ist, die Erinnerung an die Erfahrung von Freiheit wachzuhalten, die Freiheit, die Rumi beschreibt mit den Worten: „Jenseits von richtig oder falsch gibt es einen Ort, dort treffen wir uns“.

Auf diesen Ort zuzugehen, auf diesem Weg zu sein, immer wieder aufzustehen. Ja, das macht uns sehr menschlich.

Mensch werden. Mensch bleiben.