Menü

Christiane

04.07.2021  |  Humans by Calumed

Ich hatte vor langer Zeit ein Bild von meiner Zukunft: Ich sah mich zusammen mit vielen Kindern, nicht nur meinen, und ich sah Menschen, die ich unterstütze. Jetzt lebe ich schon seit vielen Jahren mit meinem Mann ein „offenes Haus". Wir und unsere zwei Kinder haben immer viel Besuch. Was über allem steht, ist Beziehung und Miteinander, mit Menschen und für Menschen da zu sein. Familie steht für mich an erster Stelle. Ich genieße das jeden Tag.

Auf meinem Weg haben mich Pflanzen immer begleitet. Der Umgang mit Heilkräutern hat in meiner Familie Tradition. Als junge Frau erlernte ich den Beruf der Floristin. So konnte ich mit Pflanzen arbeiten und dabei kreativ sein, später hatte ich einen eigenen Blumenladen. Das Interesse an der Heilwirkung von Pflanzen brachte mich schließlich auf einen neuen Weg. Mit Ende Zwanzig lernte ich meinen Mann Christoph kennen. Mit ihm brach ich zu neuen Ufern nach Berlin auf, um dort auf eine Heilpraktikerschule mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde zu gehen. Heute bin ich erfolgreiche Heilpraktikerin in eigener Praxis, gebe Seminare und Vorträge über Pflanzenheilkunde, Ernährung und Schmerztherapie. Darüber hinaus biete ich Seminare zu den Themen Liebe, Sexualität und Beziehung an. Mit Freude und Wertschätzung begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu Gesundheit und Lebensfreude.

Was mich auf dem Weg entscheidend vorangebracht hat, sind meine hilfreichen Freunde, Lehrer und Mentoren, aber auch mein starker eigener Antrieb, meine Neugier und mein Mut nach dem Motto „immer rein in die nächste Herausforderung". Gemeinsam fanden wir zudem eine offene Gemeinschaft von Menschen, die mich sehr inspiriert und stärkt. Durch diesen Kreis durfte ich erfahren, wieviel Potentiale ich habe, wie wertvoll und heilsam ein liebevoller Umgang ist, welcher Segen in der Öffnung des Herzens liegt, was Klarheit und Ausgerichtetheit freisetzen und wie man Energien nutzt, hält und lenkt.

Lieben und sich lieben lassen. Voller Wertschätzung und Respekt, mit offenem Herz in Beziehungen gehen und dabei immer voller Neugierde und Offenheit, das ist ein Mensch.

Mensch werden. Mensch bleiben.