Oliver

02.12.2022  |  Humans by Calumed

Ich war voller Erwartungen, aber ohne wirkliche Perspektive, verwirrt und ritalingeschädigt. Ich nahm an, irgendjemand würde mir schon zeigen, was zu tun ist. Die dreijährige Begleitung durch einen tollen Psychotherapeuten einerseits und meine ersten Erfahrungen mit Meditation gaben mir eine neue Basis. Erstere ließ in mir den Wunsch reifen, selbst Therapeut zu werden. Letztere brachte mich auf die Spur meiner inneren Führung. 

Ich machte auf dem zweiten Bildungsweg mein Abi nach, aber für die lange Wartezeit auf einen Studienplatz fehlte es mir an der nötigen Geduld. Chemie konnte ich gleich studieren, das erwies sich aber als Irrweg. Ich machte eine Reiki-Ausbildung und lernte Yoga. In meinem Mentor begegnete ich einem Menschen, der auf vielen Ebenen mit hoher Präsenz und Ethik zu tanzen vermochte und sich in dem, was er tat, und wen er auch traf, mit Würde und Kompetenz begegnete. Er spiegelte mir, was auch mir möglich ist. 

Heute arbeite ich als Geistheiler (in Österreich sagt man dazu Energetiker) und Yogalehrer. Ich beende in Kürze meine Ausbildung zum psychologischen Berater. Bin lange umhergeflogen und werde nun langsam sesshaft und empfinde das als gut und folgerichtig. Ich sehe mich auf einem guten Weg und plane dann, zunächst Bestatter und dann, in Verbindung mit dem psychologischen Berater, Trauerberater zu werden.

Was mich all die Zeit getragen hat? Mein Herz, mein Mut, meine Bereitschaft, mich von Grund auf neu zu erfinden und zu wagen. Dazu hatte ich das Glück zur rechten Zeit auf die richtigen Wegbegleiter zu treffen.

Wenn ein Mensch sich dem Höchsten in sich zuwendet und danach würdig und wahrhaftig lebt, wenn er aufwacht, um seine Potentiale voll auszubilden, dann ist er für mich ein Mensch im besten Sinne des Wortes.

Mensch werden. Mensch bleiben.