Ulrike

20.11.2022  |  Humans by Calumed

Als Jugendliche hatte ich keine klare Perspektive von meiner Zukunft. Ich war zuversichtlich, dass sich etwas Gutes für mich ergeben würde. Von zuhause her war ich mit dem Vertrauen ausgestattet, dass ich vieles meistern könnte, was auf mich zukommt und sei es auch mit Unterstützung anderer. Darüber hinaus wusste ich damals nur, dass ich nicht Lehrerin werden wollte wie mein Vater.

Über viele Stationen, unter anderem dann doch die der Lehrerin und Stellvertretenden Schulleiterin, führe ich heute ein eigenes Institut für Supervision und Coaching für Einzelne und Teams. Ich genieße es, andere Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Das ergänze ich durch die heilsame Aufstellungsarbeit, die mich ursprünglich zu Calumed geführt hatte. Von meinem Grundvertrauen getragen, treibt mich auch bei meiner eigenen Entwicklung eine ausgeprägte Neugier und unerschöpfliche Wissbegierde an. So bezeichne ich mich selbst gerne als Fortbildungsjunkie.  „Persönlichkeitsentwicklungsjunkie“ trifft es noch besser.

Auf meinem Weg traf ich oft auf die richtigen Menschen zur rechten Zeit. Der Austausch mit ihnen klärt und ordnet mich immer wieder neu. Einige Male kam ich an Punkte, wo andere meinten, ich sei ‚angekommen‘ und könnte doch nun die Früchte ernten. Mich stiftet das eher dazu an, neue Herausforderungen zu suchen, mich neu zu erfinden – inspiriert, ermutigt und unterstützt von weisen Begleitern und Freunden. Das SET-Training und der Calumed-Kreis haben mir einen entscheidenden und prägenden Schub gegeben und den Grundstein für so vieles gelegt, was ich heute bin. Das SET ermöglichte es mir, mich noch stärker auf mein Vertrauen zu besinnen und gab mir Mut zur Liebe.

Menschen kennen und verstehen zu lernen, fasziniert mich immer wieder. Es reizt mich, ihre Widersprüche für mich zu entschlüsseln. Mich ziehen Menschen besonders dann an,Menschen ...  

Mensch werden. Mensch bleiben.